Vor über
70 Jahren...

Der Name Kaufmann steht seit über 70 Jahren für wirkungsvolle und hochwertige Hautpflegeprodukte aus eigener Herstellung. Jahrzehnte an Erfahrung, qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsverfahren und gewissenhafte Kontrollen sorgen dafür, dass unsere Produkte höchsten Ansprüchen gerecht werden und eine optimale Pflege bieten.

Das Geheimnis der hohen Wirksamkeit und Gesundheitsverträglichkeit liegt in der sorgfältig ausgewählten Herkunft der Inhaltsstoffe, die alle den strengen gesetzlichen  Vorgaben der Kosmetikverordnung und dem Europäischen Arzneibuch entsprechen.

Unsere bewährten Rezepturen berücksichtigen alle Bedürfnisse der empfindlichen Babyhaut und sorgen bei Groß und Klein für das Gleichgewicht der Haut. Wir sind stolz auf unser ehrliches und glaubwürdiges Qualitätsversprechen, das wir gegenüber euch bereits seit mehreren Generationen einlösen.

Alles, was Du für Dein Wohlbefinden und zur Unterstützung der Hautgesundheit Deines Kindes brauchst, kann Dir Kaufmann’s Creme geben.

1950

Firmengründung

1950 gründete das Ehepaar Frieda und Walter Kaufmann das Unternehmen. In den Kellerräumen ihres Hauses in Bad Kreuznach wurde die Rezeptur der Creme entwickelt und in erste Dosen abgefüllt. Um Ihre Produkte bekannt zu machen, besucht das Ehepaar Kaufmann über Jahre hinweg Hebammen, Kinderärzte und Apotheken in ganz Deutschland.

1981

Übernahme

Am 01.01.1981 übernimmt das Ehepaar Annette und Michael Theisen den Betrieb und führt diesen unter dem Namen „Walter Kaufmann Nachf.“ weiter.  Die erste Produktionsstätte befindet sich in Planig – einem Stadtteil von Bad Kreuznach. Die aktuelle Produktionsmenge liegt bei ca. 60.000 Dosen im Jahr.

Neue Maschinen

1990 kauft Firma W. Kaufmann Nachf. das erste Rührwerk und einen Gießwagen zur maschinellen Abfüllung der Produkte. Die bis dahin tägliche Abfüllung per Hand wird abgelöst. Auch eine neue Pumpe zur Förderung der Rohstoffe in größeren Mengen unterstützt ab nun die  Mitarbeiter bei der Produktion.

Neue Produktionsstätte

Aufgrund steigender Absatzzahlen und dem räumlich begrenzten Platzangebot für Produktion und Vertrieb wird 1994 eine neue Produktionsstätte in Bad Kreuznach gebaut, welche bis heute als einziger Firmensitz dient. Mit insgesamt 12 Mitarbeitern produziert das Unternehmen ca. 1.000.000 Dosen im Jahr.

19XX / 20XX

XXX

GmbH - Gründung

Die Firma Walter Kaufmann Nachf. wird 2010 zur GmbH. Gesellschafter und Geschäftsführer Patric Theisen übernimmt das Unternehmen und setzt wichtige Weichen für den Fortbestand der Firma.

Einführung Tuben

Aufgrund zahlreicher Rückmeldungen durch Kunden und Nachfrage nach einer einfachen und handlichen Aufbewahrung unserer Creme – auch für unterwegs – kommt 2010 unsere Wundertube auf den Markt. Zahlreiche positive Nachrichten und die steigende Nachfrage erfreuen uns bis heute.

Neues Rührwerk

Das bisher einzige Rührwerk zum Mischen der Creme reicht aufgrund steigender Nachfragemengen nicht mehr aus. Das zweite Rührwerk wird in Betrieb genommen. Durch einen größeren Kessel können die täglich Abfüllmengen mehr als verdoppelt werden.

2012 + 2015

Über 1.000.000 Dosen

Erstmals seit Beginn der Firmengeschichte werden in einem Jahr über 1.000.000 Dosen der Größe 30ml produziert. Damit wird 2012 ein neuer Firmenrekord aufgestellt. Im Jahr 2015 folgt dann auch unserer 75ml-Dose und übersteigt die Grenze von 1.000.000 Dosen pro Jahr. Bis heute wird die Produktion weiter gesteigert und so insgesamt über 3.000.000 Dosen im Jahr produziert.

Neugestaltung Tube

Zur Einsparung von wertvollen Rohstoffen und der Minimierung der Neuproduktion von Kunststoffen arbeitet Firma W. Kaufmann Nachf. GmbH an der Weiterentwicklung der Tube. Durch die Nutzung von Recyclingmaterial soll so die Umwelt geschont und die Umverpackung nachhaltig gestaltet werden.